Der Nordkalottleden

Mein Sohn Max hatte im Garten sein neues Zelt aufgebaut und verbrachte eine Nacht darin, bevor er nach Nordskandinavien aufbrach. Bisher durchwanderte er mit seinem selbstgenähten Tarp Mallorca, den Schluchtenweg im Schwarzwald und überquerte die Alpen bis zum Gardasee.

Seine Fernwanderungen sind im Hiking Journal in meiner Blogliste auf der rechten Seite verlinkt.

Inzwischen ist er schon 8 Tage auf dem Nordkalottleden, einem Weitwanderweg oberhalb des Polarkreises in Lappland unterwegs. 800 km will er bis zum 24. September zurücklegen.
In Lappland gibt es kaum Mobilfunkempfang, so können wir seinen Track meist nur über sein GPS-Gerät verfolgen. Zwei Tage lang gab es keine Satellitensignale, so dass wir uns große Sorgen machten. Inzwischen hat mein Sohn sich wieder gemeldet und ich kann wieder aufatmen. Gestern hatten wir sogar WhatsApp-Kontakt mit Fotos und spannenden Berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen